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Feature #284
offenKommandoschiff / Raumbasis
Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Beginn:
07.10.2023
Abgabedatum:
% erledigt:
0%
Geschätzter Aufwand:
Beschreibung
Wirklich durchdacht sind die beiden Einheiten noch nicht. Wenn man sich den Vorschlag zur Überarbeitung des Techtrees ( https://bugs.galaxy-network.de/issues/283 ) ansieht, dann sind beide Einheiten einfach größere Versionen von Schlachtschiff bzw. Schwerem Raumgeschütz. Man müsste also – abhängig von der später geplanten Nutzung im Gefecht – noch Kampfwerte festlegen und daran gekoppelt dann Baukosten. Und Bauzeiten natürlich ebenso.
Es ist bisher auch nicht festgelegt, ob es sich hierbei um Einheiten handeln soll, die jeweils nur 1x gebaut werden können oder in unbegrenzter Zahl. Eventuell könnte man hier auch eine „Entweder-Oder“-Entscheidung einbauen, so dass man nicht Beides haben kann.
- Ein Kommandoschiff kann ebenfalls Jäger/Bomber transportieren
- Will man bestimmte neue Befehlsoptionen ( https://bugs.galaxy-network.de/issues/262 ) nutzen, wird das Kommandoschiff hierfür benötigt
- Eine Raumbasis erhöht die Effizienz bei der Aufklärung und/oder wirkt wie zusätzliche Scanblocker
- Die Raumbasis könnte – ähnlich wie der Hangar ( https://bugs.galaxy-network.de/issues/264 ) - genutzt werden, um (bestimmte)Einheiten zu „deaktivieren“, vielleicht auch mit weniger Vorlaufzeit, dafür nur in begrenztem Umfang und mit dem Risiko, dass die Einheiten mit zerstört werden, sollte die Raumbasis vernichtet werden. Eventuell kann man das auch aufteilen: Hangar für Schiffe, Raumbasis für Orbdeff.
- Die Raumbasis würde sich natürlich auch am Artilleriebeschuss beteiligen
- Kommandoschiffe könnten Flugzeiten beeinflussen (vielleicht 1 Tick schneller hin oder zurück), ich bin mir nur nicht sicher, ob es gut wäre, auch die Operationsdauer in fremden Orbits zu erhöhen dadurch (siehe https://bugs.galaxy-network.de/issues/271 )
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