Projekt

Allgemein

Profil

Feature #283

offen

Überarbeitung des Techtrees

Von Anonym vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor etwa 2 Monaten aktualisiert.

Status:
Gelöst
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Beginn:
07.10.2023
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Der Techtree ist (wenn man sich die Beschreibungen und Abhängigkeiten mal genauer ansieht) ziemlich "komisch". Es gibt bei nahezu jedem Gebäude, jeder Forschung, jeder Einheit Ungereimtheiten, die man ausbessern sollte.

Spätestens, wenn man neue Gebäude (Hangar, https://bugs.galaxy-network.de/issues/264 und Handelsplatz, https://bugs.galaxy-network.de/issues/274) und Einheiten (Raumbasis und Kommandoschiff, ) zum Spiel hinzufügen möchte und über mehr Scanmöglichkeiten nachdenkt (https://bugs.galaxy-network.de/issues/265), wäre eine Überarbeitung ohnehin nötig. Dann könnte man alles auch gleich großflächiger überdenken.

Ein Vorschlag als Arbeitsgrundlage findet sich in den Anhängen. Das wäre deutlich zu viel Text. Ich habe noch nicht für alle Ungereimtheiten eine Lösung und wenn man den Techtree umstrukturiert sollte auf jeden Fall auch das Thema "Zeiten und Kosten" mit bedacht werden, um einen flüssigen Start zu gewährleisten.


Dateien

Einheiten.pdf (79,6 KB) Einheiten.pdf Anonym, 07.10.2023 09:44 Löschen
Forschungen.pdf (80,2 KB) Forschungen.pdf Anonym, 07.10.2023 09:44 Löschen
Konstruktionen.pdf (124 KB) Konstruktionen.pdf Anonym, 07.10.2023 09:44 Löschen
newtechtree.png (134 KB) newtechtree.png Anonym, 07.10.2023 09:44 Löschen
Einheiten.pdf
Forschungen.pdf
Konstruktionen.pdf
newtechtree.png

Von Marius Meier vor etwa 2 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Gelöst geändert

umgesetzt

Von Tobias Baumann vor etwa 2 Monaten aktualisiert

Hangar ist nicht fertig umgesetzt, Kommandoschiff nicht, Raumbasis ebenso. Der Techtree wurde zwar geändert, aber die dahinter stehenden neuen Inhalte fehlen im Wesentlichen noch. Das sollte man nicht vergessen.

Auch abrufbar als: Atom PDF