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Feature #271

offen

Dynamisches Angreifen und Verteidigen

Von Anonym vor mehr als 1 Jahr hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Beginn:
07.09.2023
Abgabedatum:
% erledigt:

0%

Geschätzter Aufwand:

Beschreibung

Um bei Angriffen und Verteidigung aktivität zu belohnen könnte man unter bestimmte Voraussetztungen Ticks "beschleunigen".
Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt des Angriffs-/Verteidigungsflugs können bspw. bis zu 4 Ticks "übersprungen" werden.
Damit das nicht einfach so passiert könnte es aufgrund der Überlast in den Flottenantrieben, in Abhängigkeit der gewählten Tickanzahl, zu Ausfällen und Verlusten von Einheiten im Anflug kommen.
Die Anzahl der Ausfälle sollte dabei nicht starr sondern random berechnet werden.

Um das Thema Notdeff nicht zu vergessen könnte hier ein ähnlichs Vorgehen bei Orbdeff zum Einsatz kommen.
Der beschleunigte Bau hat allerdings Mängel in der Ausführung zur Folge, so dass ein Prozentsatz x der gebauten Orbdeff fehlerhaft ist und sich beim ersten Einsatz selbst zerstört.

Eine weitere Option der Umsetzung könnte es sein, dass keine Flotte verloren geht, sondern der beschleunigte Flug auf die Anzahl der Ticks im Orbit geht.
Sprich bei beschleunigtem Flug, werden die im Orbit verfügbare Ticks gekürzt.

Auf diese Weise käme in das Angreifen und Verteitigen eine neue Dynamik, die bis kurz vor Einschlag der Flotten bestehen bleibt.
Verteitigende Flotten könnten auf kosten von Schiffen und Ticks im Orbit ausbeschleunigt, oder Angreifende Flotten auf Kosten von Flotte/Geschützen und verfügbarer Deffzeit abgefangen werden.

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