Fehler #314
geschlossenInaktive Accounts löschen / User zurückgewinnen
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Beschreibung
Wenn man sich GN so ansieht, vorrangig die Galaxien 1-100, sieht man da unzählige Accounts mit der selben Punktzahl, die nicht im Umode sind. Und man sieht diese Accounts teilweise schon seit Runden mit der selben Punktzahl. Die Punktzahl ist deshalb bei allen gleich, weil sie inaktiv sind und ihre Ress nicht verbauen. Darüber hinaus gibt es auch einige Accounts, die seit längerer Zeit im Umode sind.
Diese Accounts haben für GN keinerlei Nutzen, außer dass sie diverse Galaxien mit niedrigen Galanummern belegen, durch die man sich sinnlos durchklicken muss. Laut Regelwerk werden diese Accounts nach 12 Tagen automatisch gelöscht und man soll eigentlich sogar 2 Mails als Warnung vorab bekommen.
Meines Wissens funktioniert(e) der Mailversand diesbezüglich aber (lange Zeit) nicht.
Man sollte sich bemühen, die User für das Spiel zurückzugewinnen (z. B. indem man ihnen tatsächlich noch einmal eine Warn-E-Mail schickt) oder ihre Accounts löschen.
Früher hat das Team inaktive Accounts vor jedem Rundenstart angeschrieben und bei ausbleibender Aktivität gelöscht.
Ich denke nicht, dass man die Accounts ohne Einwilligung der (ehemaligen) Eigentümer für irgendwas anderes "zweckentfremden" darf oder sollte.
Alles andere als Löschung oder Reaktivierung widerspricht wahrscheinlich nicht nur den eigenen Regeln, sondern stört auch in gewisser Hinsicht den Spielbetrieb.
Von Marb Marble vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
- Zugewiesen an wurde auf Marb Marble gesetzt
Hi,
ich habe es weiter gegeben und das Team diskutiert das.
In diesem Ticket kann ich keinen Fehler entdecken wo die Entwicklung was tun könnte. Deswegen schließe ich es.
Viele Grüße
Carpenter
Von Anonym vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
Die Entwickler könnten die nicht funktionierende Inaktivitätslöschung wieder zum laufen bringen und die (vermutlich nach wie vor) nicht funktionierenden Warnungen, die per E-Mail kommen müssten, ebenso.
Darüber hinaus oder alternativ könnten sie z. B. alle 30 Tage die im U-Mode befindlichen Accounts abfragen und die Accs, die länger als 2-3 Wochen in Umode sind, ebenfalls mal per Warn-Mail kontaktieren lassen.
Von Marb Marble vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
Darüber möchte ich mit dir keine Diskussion führen.
Das Thema ist damit hier erstmal abgeschlossen, aber wie oben schon beschrieben, wird das vom Team weiterhin intern behandelt.
Viele Grüße
Carpenter